Uhurlaub

Die letzten Wochen waren geprägt von viel Sonne und Wärme, außerdem jede Menge Regen, Gewitter, hellen Abenden, was das zeitige Einschlafen des Kindes verhindert, Wochenenden ohne Papa, dessen Job sich nunmal auf diese Zeiträume konzentriert, besonders im Sommer. Und vergangene Woche zwei Tage Urlaub,

Sommerlektüre

Sommerlektüre

Kühlgel, ich danke dir!

Kühlgel, ich danke dir!

der es in sich hatte. Eigentlich war nämlich alles dabei: ein wenig Sonnenbrand, fast in ein Gewitter geraten, ein großes Gewässer (Elbe), gute Urlaubsbegleitung, von einem unbekannten Insekt gestochen werden und eine beachtliche Schwellung am nächsten Tag, Fahrradtour, historisches Gemäuer besuchen, unterwegs essen, shoppen, Zeit, um mal in ein Buch zu schauen, aber sehr sehr wenig Schlaf.

Nur eigentlich, denn ich brauche nun doch mindestens zwei Tage, um irgendwo anzukommen, so seelisch. Das war hier per se nicht  möglich. Wie auch immer. Ich freue mich nun wieder auf den Alltag! Das ist ja auch eins der vielen Vorteile von Urlaub. *smileyeinfügen*

Eine ganz andere Sache noch: eine Aussage, unabhängig voneinander von zwei Personen geäußert, ließ mich in der letzten Zeit etwas ratlos zurück und ich grübel seitdem hin und wieder darüber. Falls es möglich ist und jmd mir antworten möge: was heißt es, wenn gesagt wird „das Kind hat dich ja ganz schön im Griff“? Situation 1: das Kind will partout beim Leben nicht in den Kindersitz auf die hintere Sitzbank, ich schnalle also kurzerhand den Sitz auf den Beifahrerplatz und wir können ziemlich friedlich losfahren. Situation 2: das Kind fährt mit der Kutsche und kommt an ein Hindernis, an dem es hängenbleibt. es sagt „gehtnich“, ich stehe auf und schiebe die Kutsche so, dass die Fahrt weiter gehen kann. ??

Kommentar verfassen

